Du hast Fragen?
Wir haben Antworten!
Unser Versprechen ist groß - so sollte auch dein Vertrauen zu uns sein! Daher wollen wir natürlich keine Frage unbeantwortet lassen.
Fragen zu den Produkten
Wie läuft das mit der Geschmacksgarantie?
Ganz einfach - du probierst und überzeugst dich von unseren Produkten. Und solltest du mal nicht 100% zufrieden sein, meldest du dich per Mail unter shop@besserimglas.de bei uns. Nachdem du deine Produkte zurückgeschickt hast (natürlich egal, ob geöffnet oder benutzt), bekommst du den vollen Kaufpreis erstattet.
Was bedeutet "natürliche Zutaten"?
Natürlich = Natur. Bei uns hat nur Zutritt ins Glas, was auch wirklich in der Natur vorkommt. Keine chemischen Aromen, keine Pestizide oder sonstigen Zusatzstoffe.
Enthalten eure Produkte Zusätze?
Nein! Zusatz- und Konservierungsstoffen ist bei uns der Zutritt verboten. Hier kommt nur ins Glas, was seinen Ursprung in der Natur hat.
Woher kommen eure Produkte?
Für unsere Bio-Tee- und Gewürzmischungen beziehen wir unsere Rohstoffe aus verschiedenen Ursprungsländern, die je nach Jahreszeit und Saison variieren. Dies aus zwei Hauptgründen: 1. Die Qualität unserer Produkte und 2. der Verfügbarkeit der besten Rohstoffe. Durch die sorgfältige Auswahl von Rohstoffen aus verschiedenen Ursprungsländern stellen wir sicher, stets die besten verfügbaren Inhaltsstoffe für unsere Mischungen zu verwenden. Dabei hat für uns oberste Priorität, euch Tees und Gewürze von bestmöglicher Qualität anzubieten! Solltest du die Herkunftsländer der Rohstoffe einer Bestimmten Mischung bzw. Rohstoff wissen wollen, schreib uns gerne den Namen und das MHD des Produktes.
Wer kontrolliert die Bio-Qualität?
Jede Instanz, die an der Herstellung, Verarbeitung oder dem Handel von Bio-Produkten beteiligt ist, unterliegt einer Zertifizierungspflicht.
Diese Zertifizierung wird von einem unabhängigen Institut durchgeführt, das darauf spezialisiert ist, die Einhaltung der Regeln gemäß der Bio-Verordnung zu kontrollieren. Das bedeutet, dass sowohl die Landwirte, die Bio-Rohstoffe anbauen, als auch die Verarbeiter, die diese Rohstoffe weiterverarbeiten, sowie die Händler, die die fertigen Bio-Produkte vertreiben, einen strengen Zertifizierungsprozess durchlaufen.
Dieser Prozess umfasst regelmäßige Inspektionen und Kontrollen, um sicherzustellen, dass alle Schritte der Produktions- und Lieferkette den Bio-Standards entsprechen.
Die Zertifizierungspflicht gewährleistet, dass Bio-Produkte tatsächlich den hohen Anforderungen an ökologische Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Transparenz entsprechen. Durch diese Kontrollen können Verbraucher sicher sein, dass sie qualitativ hochwertige Bio-Produkte erhalten, die den Bio-Standards gerecht werden.
Das ist ein wichtiger Schritt zur Sicherstellung der Authentizität und Glaubwürdigkeit von Bio-Produkten auf dem Markt.
Wo finde ich die Nährwerte?
Die Nährwertdeklaration findest du immer direkt auf den Produktseiten unter der Zutatenliste.
Allerdings haben nicht alle unsere Produkte Nährwertangaben, da die Gesetzgebung Kräuter-/Früchtetee sowie allg. Teesorten von der sonst verpflichtenden Nährwertdeklaration befreit. Da wir keinen Zucker zusetzen handelt es sich um einen reinen Kräuter-/Tee-/Fruchtaufguss, der für Diabetiker unbedenklich ist. Die Süße der Süßkrautblätter beeinflusst den Blutzuckerspiegel nicht.
Das Gleiche gilt für Gewürze, die weder zugesetzten Zucker, noch Salz enthalten.
Sind eure Produkte vegan und glutenfrei?
All unsere Gewürze und Eistees sind vegan und glutenfrei! Bei den Tees gibt es 2 Ausnahmen:
Der Rooibostraum ist aufgrund von natürlichem Honigaroma nicht vegan und der Apfelstrudel ist aufgrund von Gerstenmalz nicht glutenfrei.
Was ist Süßkraut?
Süßkraut ist das im Ganzen getrocknete Blatt der Pflanze Stevia rebaudiana. Nicht zu verwechseln mit dem chemisch gewonnen Süßstoff aus Stevia - Steviolglycoside auch bekannt als E960. Da dieser Süßstoff sehr umstritten ist und einen unangenehmen Geschmack erzeugt, distanzieren wir uns klar davon. Bei den von uns verwendeten Blättern handelt es sich um ein Naturprodukt, in unserem Fall zu 100% in Bio-Qualität. Die Blätter sorgen in unseren Tees für eine leichte, angenehme Süße und einen vollmundigen Geschmack. Zudem sind die Blätter komplett kalorienfrei, für Diabetiker geeignet und gut für die Zähne.
Warum verwendet ihr Aromen?
Bei einigen unserer Tees verwenden wir natürliche Aromen, da der vom/von der Konsument*in erwartete Geschmack (vor allem bei Früchtetees) nur so erreicht werden kann. Getrocknete aufgegossene Beeren würden zum Beispiel kaum Eigengeschmack abgeben. Bei der Aroma-Wahl setzen wir ausschließlich auf Bio-Aromen, welche zu 100% aus der geschmacksgebenden Frucht selbst stammen. Quasi wie 100 Erdbeeren auf einmal in eine Pipette gequetscht! ;) Auf synthetisch hergestellte (chemische) Aromen oder auch vermeintlich “natürliche” Aromen, welche oft aus Holzrinden oder Schimmelpilzen stammen, verzichten wir konsequent.
Warum sind die Gramm-Angaben so unterschiedlich?
Jeder Tee und jedes Gewürz hat ein anderes Volumen - oder einfacher gesagt: Ein Glas voll Beeren ist schwerer als ein Glas voll getrockneter Kräuter! Du benötigst in beiden Fällen aber nur 1-2 TL für eine Portion, wodurch die Anzahl der Tassen pro Glas genau gleich ist.
Fragen zur Nutzung und Aufbewahrung
Wie werden die Eistees zubereitet?
Wir empfehlen den Eistee ebenfalls heiß aufzugießen und anschließend komplett abkühlen zu lassen. Die spezielle Mischung lässt ihn natürlich nicht einfach wie kalten Tee schmecken, sondern entfaltet beim Abkühlen den perfekten erfrischend-süßen Eistee-Geschmack!
Wie viele Portionen bekomme ich aus einem Glas?
Für die Tees und Eistees empfehlen wir 1-2 TL auf 250ml Wasser, somit sind das 50 Portionen pro Glas.
Bei den Gewürzen unterscheidet sich der Verbrauch je nach Gericht und Anwendung.
Aus welchem Material sind die Probier- & Nachfüllbeutel?
Aus Papier! Was viele nicht wissen - “Papierbeutel” bestehen oft gar nicht zu 100% aus Papier, sondern sind häufig minimal mit Aluminium oder Plastik beschichtet. Das ist bei uns anders: Um die Beutel luft- und geschmacksdicht zu verschließen, arbeiten wir stattdessen mit einer dünnen Zellulose-Beschichtung. Das ist zwar etwas teurer in der Herstellung, dafür lässt sich der Beutel aber ganz einfach bei dir zuhause im Bio-Müll oder auf dem Gartenkompost entsorgen.
Müssen die Produkte nicht dunkel gelagert werden?
Basierend auf unseren umfänglichen Tests haben wir festgestellt, dass direktes Licht über einen längeren Zeitraum hinweg die Farbe des Tees beeinflussen kann, jedoch nicht die Qualität oder den Geschmack. Dennoch empfehlen wir, den Tee nicht direktem Sonnenlicht auszusetzen, um eine möglichst konsistente Qualität zu gewährleisten.
Fragen zur Bestellung
Kann ich mein Set/ meine Geschenkbox selbst zusammenstellen?
Leider nein - unsere Sets und Geschenkboxen sind vorgepackt und können daher (noch) nicht nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden. Aber melde dich doch gerne bei uns, welche Kombination du dir wünschen würdest! Wir versuchen immer, die passenden Boxen für euch zu kreieren.
Wo gebe ich meinen Rabattcode ein?
Das Feld für den Rabattcode findest du im Checkout (wenn du im Warenkorb auf "Zur Kasse" klickst). Über das Handy musst du dazu noch oben in der Leiste auf "Bestellübersicht anzeigen".
Kann ich auf Rechnung zahlen?
Sicher! Wir bieten als Zahlungsoption unter anderem Klarna Rechnung an. Ansonsten hast du die Wahl zwischen Paypal, Amazon Pay, Apple Pay, Google Pay oder Klarna Sofort.
Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch ändern?
Leider nein. Bitte checke deine Bestellung vor Abschluss noch einmal gründlich, da wir nachträglich leider keine Änderungen an den Produkten mehr vornehmen können.
Ich brauche eine Rechnung
Kein Problem :) Melde dich einfach per Mail mit deiner Bestellnummer unter shop@besserimglas.de und wir können dir deine (umsatzsteuerliche) rechnung zuschicken.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten/ Es fehlt ein Produkt
Das sollte natürlich selten vorkommen und tut uns sehr leid! Sollte sich doch mal jemand aus unserem Lager vergriffen haben, dann melde dich einfach unter shop@besserimglas.de und wir finden eine Lösung für deinen Ersatz.
Wie kann ich etwas reklamieren, wenn es kaputt ist oder die Qualität nicht stimmt?
Sollte mal ein Produkt kaputt bei dir ankommen, kaputt gehen oder einen sonstigen Qualitätsmangel aufweisen, kannst du dich natürlich umgehend unter shop@besserimglas.de bei uns melden und wir kümmern uns um einen Ersatz. Bei Zubehörteilen können wir dir umso schneller weiterhelfen, wenn du direkt ein Foto mitschickst. Bei den Produkten im Glas kannst du uns gerne direkt das MHD oder die Chargennummer mitteilen.
Kann ich die Produkte zurückschicken, wenn sie mir nicht schmecken?
Ja! Bei uns geht Probieren über Studieren und sollte dir ein Produkt mal nicht schmecken, tragen wir die Verantwortung. Daher hast du 100 Tage Zeit, das Produkt zu testen.
Um von der Geschmackgarantie Gebrauch zu machen, kannst du es einfach an unser Lager zurückschicken:
VCA Logistik + Services GmbH & Co. KG
c/o MainTea GmbH
Babenhäuser Strasse 50
63762 Großostheim
(Halle 6)
Dort angekommen, bekommst du den vollen Kaufpreis erstattet.
Fragen zur Lieferung
Was kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 60€ versandkostenfrei :) Darunter erheben wir eine kleine Liefergebühr von 3,90€.
Ins Ausland tragen wir leider selbst viel höhere Versandkosten, weshalb wir einen kostenfreien Versand erst ab 89€ anbieten können. Darunter tragen die Versandkosten 8,90€, in die Schweiz 13,90€.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Ja - innerhalb Europas!
Mit welchem Paketservice versendet ihr?
Wir versenden innerhalb Deutschlands mit DHL Go Green.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir versprechen einen Versand innerhalb von 1-3 Werktagen.
Liefert ihr auch an Packstationen?
Sicher :) Bitte beachte bei der Lieferung an Packstationen die folgende Reihenfolge bei der Adresseingabe:
Straße und Hausnummer: Packstation mit Nummer
Zusätzliche Adressangaben: Deine persönliche Postnummer
Wo ist mein Paket?
Wenn du länger als erwartet auf dein Paket wartest, schau am besten zuerst in deiner Sendungsverfolgung nach. Auch wenn DHL meistens eine zügige Lieferung garantiert, kann es in Ausnahmen oder bei einem hohen Bestellaufkommen (wie zum Beispiel während Black Friday oder an Weihnachten) zu einer etwas verzögerten Auslieferung kommen. Wenn du auch aus der Sendungsnummer nicht schlau wirst, oder das Paket bereits seit einigen Tagen feststeckt, dann melde dich gerne mit deiner Bestellnummer bei uns unter shop@besserimglas.de
Was passiert, wenn mein Paket an euch zurückgeht?
Wenn du das Paket nicht rechtzeitig aus der Filiale bzw. Packstation abgeholt hast oder es aus einem sontigen Grund an uns zurückgeschickt wird, melden wir uns in der Regel proaktiv bei dir, sobald unser Lager uns die Info über die Retoure gegeben hat. Bitte habe etwas Geduld, falls die Retoure laut Sendungsverfolgung bereits angekommen ist. Natürlich kannst du dich auch bereits vor Ankunft aktiv bei uns melden, damit wir schon vorab eine Lösung finden können :)
Fragen zu Aktionen und Kooperationen
Habt ihr einen aktuellen Rabattcode?
Wir haben immer mal wieder spannende Aktionen und Rabatte zu vergeben. Um keinen Zu verpassen, melde dich gerne direkt bei unserem Newsletter oder bei Whatsapp an - dort gibt es bereits bei Anmeldung 10% geschenkt ;)
Wie kann ich mich zu eurem Newsletter anmelden?
Du findest immer im unteren Bereich der Homepage den Button "10% Rabatt mit Newsletter Anmeldung"
Kann man sich bei euch als Produkttester anmelden?
Aktuell sind wir nicht auf der Suche nach neuen Produkttestern :) Wenn du uns aber dennoch gerne weiterempfehlen möchtest, dann werde doch Markenbotschafter! Für jeden Freund, den du überzeugst, spart ihr beide jeweils 10€ auf eure nächste Bestellung. Dazu einfach im Menü unter "Mehr erfahren" auf "10€ Gutschein" gehen
Sucht ihr Influencer-Kooperationen?
Aktuell sind wir nicht auf der Suche nach neuen Influencer Kooperationen.
Wir planen eine Tombola. Stellt ihr kostenfreie Produkte?
Leider haben wir als junges Startup selbst nicht die finanziellen Möglichkeiten, euch mit Gratis Produkten zu unterstützen.
Deine Frage ist nicht dabei?